Gedichtewettbewerb: Doreen Kirsche – Alzheimer

1

27. April 2016 von Uwe

Gedichtewettbewerb

Alzheimer

…und dann muß ich akzeptieren,
mein Gedächtnis zu verlieren.
Der Versuch mich selbst zu lenken,
scheitert meistens schon im Denken.

Es macht mir Angst und große Sorgen.
In meinem Kopf stirbt heut das Morgen.
Wesen und Persönlichkeit,
verändern sich in kurzer Zeit.

Ich rede wirr und mach Getöse,
verlege Sachen…sei nicht böse…
Ich tu es nicht um dich zu kränken,
es ist mein eingeschränktes Denken.

Die Orientierung längst verloren,
weiß ich nicht wann ich geboren.
Kann was ich sehe nicht benennen
und werd dich bald nicht mehr erkennen.

Ich lebe nun in and’ren Welten
und bitte drum mich nicht zu schelten.
Das was ich war, ist nicht geblieben…
Versuch doch einfach MICH zu lieben!

(Doreen Kirsche)

pen-1035081_1920

Ein Kommentar zu “Gedichtewettbewerb: Doreen Kirsche – Alzheimer

  1. Nicol Stolze sagt:

    Treffend und unglaublich passend in Worte gekleidet. Danke dafür.

Hinterlasse einen Kommentar